Angebot

Kinder die zu uns kommen, nehmen an unserem Familienleben teil. Wir besuchen gemeinsam den Spielplatz oder Veranstaltungen in Kindergarten/Schule meiner Kinder. Desweiteren gehen wir zu den durch das AWO Kindertagespflegebüro angebotenen Turn- und Spielgruppen.

Kinder sprühen vor Energie und Lebensfreude. Sie wollen spielen, toben und ihre Umgebung erkunden. Jede Entwicklungsphase birgt neue Überraschungen, die mit Geduld, Humor und einer nötigen Portionen Gelassenheit zu meistern sind.

Kinder brauchen Leitlinien, an denen sie nach und nach lernen können ihr Leben und Handeln auszurichten. Kinder muss man das eigene Verhalten glaubhaft machen. Sie richten sich gut ein, mit dem was Erwachsene ihnen vorleben.

Ein Gedanke zu „Angebot

  1. Sowa

    Guten Morgen,

    mein Name ist Kimberly-Jasmin Sowa.
    Meine Tochter wird im März diesen Jahres geboren. Ich bin Erzieherin und habe mir 2 Jahre Elternzeit genommen, d.h ich müsste im März 2024 wieder meiner Arbeit nachkommen.
    Ich wollte meine Tochter ursprünglich ab August 2024 in einer Kita (U3) betreuen lassen und brauche für März 2024 bis August 2024 eine Betreuung als „Überbrückung“ für diesen Zeitraum. Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

    – ist es möglich, nur diese Überbrückungszeit in Anspruch zu nehmen oder bin ich verpflichtet mich an eine Mindestvertragslaufzeit zu binden ? Wenn ja, wie lange wäre diese ? Und ist der Beginn der Eingewöhnung wie in einer Kita (ab August) oder kann man die auch flexibel gestalten ?
    – gibt es eine Wochenstundenzahl die mindestens eingehalten werden muss ? (25 oder 35 Stunden) oder sind diese auch flexibel ?
    – Wie sind die Bring und Abholzeiten ?
    – wie läuft die Eingewöhnung ab bzw wie lange im Voraus müsste man sich Zeit dafür nehmen ?
    – wie sieht es aus mit Frühstück, Mittagessen und evtl. Snacks? Muss ich diese meinem Kind selbst mitgeben oder werden die Mahlzeiten bei Ihnen frisch zubereitet ?
    – Welche Kosten kommen auf mich zu ? (Betreuung bei 25,35 und 45 Stunden Plätzen, Mahlzeiten, evtl Ausflüge oder Spielgruppen?.. )
    – Kann man den Bedarf an Wochenstunden erhöhen, wenn ich wieder Vollzeit arbeiten gehe?

    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Bleiben Sie gesund !

    Liebe Grüße
    K. Sowa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.