Kindertagespflege in Iserlohn

Kinderwiese Iserlohn

SigneSigne Krähling

„Ich möchte  ihrem Kind eine verantwortungsbewusste Betreuung und Förderung  sein. Das Wohlergehen ihres Kindes liegt mir am Herzen. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage unserer gemeinsamen Zeit. Eine seriöse Tagesbetreuung im familiären Umfeld bietet die beste Entwicklungsmöglichkeit. Flexibel und individuell kann sie sich ihrem Lebensrhythmus anpassen. Ich begleite ihre Neugierde in einem geschützten, geborgenen, familienähnlichen Rahmen in dem sie sich entfalten dürfen“.

 

Michael KrählingMichael

„Die Arbeit mit Kindern bedeutet für mich große Verantwortung, insbesondere gegenüber Ihrem Kind. Es bedeutet auch zu Ihrem Kind eine Bindung aufzubauen, Ihm Schutz, Zeit und Vertrauen zu schenken“.

 

In Iserlohn-Nußberg leben wir in unserem „Schwedenhaus“. Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich Küche, Bad und großes Spiel-Wohnzimmer. Dort finden kleine und größere Kinder Spielsachen, Mal-Bastel-Utensilien, Bücher, Tische, Stühle und eine Kuschelecke.

Im Dachgeschoss befinden sich Kinderzimmer, in denen auch unsere Tageskinder Ruhe finden können. Betten und Wickelmöglichkeiten stehen zu Verfügung.

 

Wer Kinder in seine Obhut nimmt, muss ein besonderes Profil vorweisen: Persönlichkeit, Sachkompetenz, Kooperationsbereitschaft, kindgerechte Räumlichkeiten vertiefte Kenntnisse der Kindertagespflege.

 

Bei gutem Wetter nutzen wir gerne Garten, Terrasse und die fußläufigen (ca. 5 Gehminuten) Spielplätze am Tannenweg und an der Königsberger Straße. Hier sind einige Fotos dazu:

Spielplatz Königsberger Straße

Bild 1 von 15

Der Spielplatz an der Königsberger Straße bietet je nach Alter prima Möglichkeiten zum sandspielen, klettern, rutschen, schaukeln, Fahrrad fahren, Fußball spielen uvm.

Add A Comment